Nach einer ewig langen Pause melde ich mich wieder. Es ist schon Dezember - Abgefahren wie die Zeit hier verfliegt !!!
Was gibts Neues? Ich werde im Januar - voraussichtlich am 9.1, dem ersten Samstag nach den Ferien umziehen.
Um auch das mexikanische Familienleben kennenzulernen und auch aus anderen Gründen werde ich aus der Albergue ausziehen und in einer Familie wohnen. Es handelt sich dabei um die Familie von Mary-Carmen (29), eine der Kontaktpersonen von Siijuve. Sie wohnt mir ihren Eltern (das ist hier auch in ihrem Alter völlig normal, auch wenn es Ausnahmen gibt, Rafa z.B.) und ihrem Bruder (ca. 30) zusammen.
Ich hatte mit der Gastfamilienmöglichkeit weder gerechnet, noch war ich hier unglücklich und wollte unbedingt weg. Dementsprechend war ich zunächst auch eher skeptisch, habe mich dann aber doch dazu entschieden den Rest meines Jahres bei Mary-Carmen zu wohnen. Ich arbeite natürlich weiterhin in der Albergue Infantil Salesiano, auch wenn sich einiges ändert:
Ich werde um 12:30 Uhr anfangen zu arbeiten, d.h. die morgentliche Busfahrt zu den Schulen um 7:10 entfällt. Feierabend wird schätzungsweise um 19:30 sein, weswegen wir auch nicht mehr die beiden Jungs von der Schule und Sor Maribel von der Uni abholen werden. Ich habe das wirklich gerne gemacht, bin aber auch dankbar dafür ab Januar unter der Woche abends Freizeit zu haben!
Die Familie kannte ich schon durch verschiedene Siijuveaktivitäten und sie macht einen wirklich sehr nett Eindruck :)
Letzte Woche Mittwoch waren wir auf Pablos Graduation von der Uni. Der gesamte Campus voll von fröhlich feiernden Studenten, war die Atmosphäre echt die pure Lebensfreude ! Was ich am besten fand, war der Toro hier - sieht 'n bisschen aus wie auf'm Bloxberg. Der war aus Draht gebastelt und voll mit Feuerwerkskörpern. Der Typ darunter ist dann wie abgestochen funken sprühend rumgelaufen und hat die Menge angeheizt:
Wollte dir schon schreiben, ob es dich überhaupt noch gibt. Hast du meine EMail bekommen? Wünsche dir einen schönen Tag.
AntwortenLöschen